Unsere Top 5 Restaurants in Norddeich und Umgebung

Wir kommen bereits seit 10 Jahren regelmäßig nach Norddeich und haben in dieser Zeit viele Restaurants ausprobiert. Über die Jahre haben sich diese fünf Favoriten ganz klar herauskristallisiert, die wir gerne als Empfehlung weitergeben:

  1. Alte Brauerei in Pilsum

    Unsere unangefochtene Nummer 1! Zwar ist es von Norddeich bis Pilsum ein Stück zu fahren (knapp 30 Minuten mit dem Auto), aber der Weg lohnt sich! Pilsum hat neben dem bekannten Leuchtturm noch eine andere Attraktion zu bieten: Die Alte Brauerei. Das Restaurant hinter historischer Fassade von 1763 im alten Dorfkern gelegen, serviert in gediegenem Ambiente leckere norddeutsche Spezialitäten.

  2. Restaurant kreta in Norden

    Nicht umsonst auf TripAdvisor die Nummer 1 der Restaurants in Norden! Sehr leckere, frisch zubereitete griechische Spezialitäten und ordentliche Portionen zu fairen Preisen. Dazu ein wirklich netter und aufmerksamer Service. Der Chef des Hauses serviert den Gästen den ganzen Abend Ouzo (so lange bis man „Stopp“ sagt). Auch ist das griechische Restaurant sehr kinderfreundlich: Die Kleinen erhalten zur Begrüßung einen Lolli und Vorlagen zum Malen. Da Kreta oft sehr gut besucht ist, ist eine Reservierung ist auf jeden Fall empfehlenswert.

  3. Minna am Markt in Norden

    Sehr nettes Restaurant direkt am Markt von Norden, bekannt für seine Fisch- und regionale Spezialitäten. Die Speisekarte ist zwar nicht sehr groß, bietet aber eine feine Auswahl wechselnder saisonaler Gerichte. Besonders empfehlenswert: Der Grünkohl! Der Service ist freundlich und entspannt, so dass wir uns hier immer sehr wohl gefühlt haben. Auch hier emfiehlt sich eine Reservierung.

  4. Restaurant Seestern in Norddeich

    Der Seestern in Norddeich am Ende des Dörper Wegs, fast unmittelbar am Deich gelegen, ist ein echter Klassiker mit Kultcharakter. Die Atmosphäre ist rustikal, es ist immer rappelvoll, die Bedienung (seit Jahren die gleiche Belegschaft) ist absolut auf zack. Wie der Name schon sagt, muss man hier einfach Fisch essen! Am liebsten bestellen wir den Kapitänsteller.  Reservieren kann man im Seestern leider nicht, so dass es in Hochzeiten auch schon mal zu Warteschlange kommt, bevor man einen Tisch bekommt. Im Sommer ist es man auch sehr nett, auf den rustikalen Holztischen und -bänken vor dem Restaurant zu essen.

  5. FischRestaurant de Beer in Norddeich

    De Beer liegt direkt am Fischereihafen und betreibt zugleich auch Fischhandel. Deshalb bekommt man hier richtig leckeren fangfrischen Fisch! Diesen kann man entweder im SB-Restaurant vor Ort genießen oder mitnehmen. Täglich gibt es ein großes Angebot an wechselnden Fischspezialitäten, die frisch zubereitet werden. Besonders empfehlenswert sind auch die Krabbenbrötchen!! De Beer hat allerdings nur bis 18 Uhr geöffnet.

Die Tipps sind natürlich ohne Gewähr und geben nur unsere persönlichen Eindrücke wieder. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!